Hundeschule Wuppertal Düsseldorf

Für ein entspanntes Leben mit Hund, sollte die Zielsetzung einer Gehorsamsausbildung stets ein rundum alltagstauglicher Hund sein.

Deshalb finden alle unsere Kurse ab der 16. Lebenswoche grundsätzlich im alltäglichen Lebensraum statt und nicht abgeschottet auf einem unserer Übungsgelände.

Wir beginnen also mit Ausflügen auf Hundewiesen und in Wälder, wo anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen sind, wie z.B. das zuverlässige Zurückkommen des Hundes, das Bleiben des Hundes, das entspannte Gehen an der Leine (oder ohne Leine Beifuss) – alles unter alltäglicher Ablenkung, wie andere Hunde, Jogger, Radfahrer, Reiter…!

Hunde nehmen in aller Regel aber auch am kompletten Familienleben teil, sie fahren mit in den Urlaub und begleiten uns ins Restaurant.

Im weiteren Verlauf geht es in unseren Kursen also natürlich auch um alltagstaugliches Verhalten in der Stadt, im Bahnhof, im Restaurant.

Voraussetzung für die Teilnahme an allen Kleingruppen-Grundkursen ist selbstverständlich eine prinzipielle Verträglichkeit Ihres Hundes mit anderen Hunden.